EN

Akkreditierung & Pressezentrum

Alle Informationen, die Journalisten benötigen, um an der Messe teilzunehmen.

Akkreditierung

Um Ihr kostenloses Presseticket schon im Vorfeld der Messe zu erhalten, können Sie sich online für die analytica akkreditieren und Ihr Ticket vorab zu Hause ausdrucken.

Bitte beachten Sie: Ihre Pressekarte berechtigt nicht zur kostenlosen Nutzung des Münchner Verkehrsverbundes (MVV).

Akkreditieren Sie sich für die analytica

Ein Nachweis Ihrer journalistischen Tätigkeit ist sowohl für die Online-Akkreditierung (durch Upload eines Nachweises) als auch für die Akkreditierung vor Ort (durch Vorlage von Originalunterlagen) erforderlich.

  • Ein offizieller, gültiger Presseausweis (Mitgliedsausweise von journalistischen Vereinigungen sind keine Presseausweise)
  • Ein Impressum, das Ihre redaktionelle Tätigkeit nachweist und nicht älter als sechs Monate ist
  • Ein unter Ihrem Namen erschienener Artikel, der nicht älter als sechs Monate ist (für Fotografen: Bildnachweis)

Nähere Informationen hierzu finden Sie in den Akkreditierungsrichtlinien der Messe München.

Pressezentrum

Der Messebesuch beginnt im Pressezentrum – die erste Anlaufstelle für Journalisten aus aller Welt. Hier finden Sie alles, was Sie für Ihre Arbeit brauchen. Unser Team unterstützt Sie gerne!

Während der Messe stehen für Sie verschiedene Services zur Verfügung

  • Akkreditierung vor Ort
  • Kostenloses WLAN auf dem gesamten Messegelände
  • Presse Lounge: mit Kaffee, Getränken und Snacks
  • Nationale und internationale Tageszeitungen
  • Kostenlose Schließfächer

Kostenloses Parken

Akkreditierte Journalisten können im Parkhaus West kostenlos parken. Die Einfahrtstickets für das Parkhaus können im Pressezentrum in kostenlose Ausfahrtstickets umgetauscht werden.