Presseausweis

Besuchen Sie die analytica – die Messe für das Labor der Zukunft

Wir freuen uns, dass Sie unsere Veranstaltung besuchen wollen!
Um Ihr kostenloses Presseticket schon im Vorfeld der Messe zu erhalten, können Sie sich bequem online für die analytica 2022 akkreditieren und Ihr Ticket vorab Zuhause ausdrucken.

Nachweis Ihrer journalistischen Tätigkeit

Ein Nachweis Ihrer journalistischen Tätigkeit ist sowohl für die Online-Akkreditierung (durch Upload eines Nachweises) als auch für die Akkreditierung vor Ort (durch Vorlage von Originalunterlagen) erforderlich. Nähere Informationen hierzu finden Sie in den Akkreditierungsrichtlinien der Messe München.

Nachweise können unter anderem sein:

• Ein offizieller, gültiger Presseausweis (Mitgliedsausweise von journalistischen Vereinigungen sind keine Presseausweise)
  • Ein Impressum, das Ihre redaktionelle Tätigkeit nachweist und nicht älter als sechs Monate ist
  • Ein unter Ihrem Namen erschienener Artikel, der nicht älter als sechs Monate ist (für Fotografen: Bildnachweis)

Allgemeine Hinweise

• Pressezentrum: Während der analytica können Sie sich im Pressezentrum West akkreditieren. Weitere Informationen zum Pressezentrum finden Sie hier.
  • Presseticket: Das Presseticket berechtigt nicht zur kostenfreien Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel der Münchener Verkehrsbetriebe (MVV).

Tickets kaufen und Gutscheine einlösen

Kaufen Sie Ihr analytica Ticket einfach und bequem online. Sie profitieren von günstigeren Vorverkaufspreisen und sparen Wartezeiten beim Eintritt.

Tickets & Preise
Rahmenprogramm
Das analytica Rahmenprogramm

Erleben Sie einzigartige Einsichten in die aktuelle Forschung und Praxis – vielfältig und anwenderorientiert.

Einzigartiges Rahmenprogramm
Messe
Analytik-News mit Mehrwert und Trends aus der gesamten Branche: analytica-world news

Analytik – News und Trends: Der kostenlose Newsletter analytica-world news informiert Sie alle 14 Tage über Neuigkeiten aus dem Netzwerk der...