Marketing-Services für Aussteller
Nutzen Sie unsere Marketing-Services für Ihren Messeerfolg!
Mehr Sichtbarkeit für Ihren Messeauftritt
Steigern Sie den Erfolg Ihres Messeauftritts nachhaltig: Wir bieten Ihnen vielfältige Marketing-Services, die Ihre Messeteilnahme vor, während und nach der Veranstaltung wirkungsvoll unterstützen. Viele unserer Angebote sind bereits im Beteiligungspreis enthalten – für deutlich mehr Sichtbarkeit und Reichweite.
Besucher-Marketing
Optimale Ergebnisse mit geringem Aufwand – Wir unterstützen Sie bei der Besucherwerbung mit einem professionellen Einladungs- und Kontakt-Management für die direkte Ansprache Ihrer Interessenten. Binden Sie bestehende Kunden und gewinnen Sie neue Kunden hinzu.
Aussteller und Mitaussteller haben die Möglichkeit, über den Aussteller-Shop Online-Gutscheine zu bestellen. Laden Sie darüber Ihre Kunden und Partner auf Ihren Messestand ein. Im Nachgang werten Sie über die Ticket-Registrierung alle eingelösten Gutscheine aus - ganz einfach und bequem. Bitte denken Sie daran, dass der Erfolg Ihrer Messebeteiligung maßgeblich davon abhängt, wie gut Sie im Vorfeld Ihr Besuchermarketing gesteuert haben.
Neu: Branding von online Gutscheintickets
Die Tickets Ihrer Online-Gutscheine sowie die Landing Page für die Einlösung der Gutscheine können Sie nun mit Ihrer Werbung versehen, so dass jeder Besucher, der Ihren Gutschein-Code einlöst, von Ihrem Unternehmen begleitet wird. Auch dieses Produkt ist im Aussteller-Shop buchbar.
Mit den Lead-Tracking-Produkten erfassen Sie als Aussteller ganz einfach durch Scannen der Barcodes auf den Besucher-Badges alle Besucherinformationen auf Knopfdruck digital und in Echtzeit.
Damit erhalten Sie Zugriff auf die Registrierdaten des Besuchers, können diese individuell bearbeiten und durch weitere Informationen ergänzen.
Die Lead-Tracking Produkte der analytica können Sie ab sofort im Ausstellershop buchen.
Mehr Informationen über die Lead-Tracking Produkte der analytica
Werbemöglichkeiten vor Ort
Nutzen Sie Ihre Messebeteiligung als effizientes Marketing-Instrument. Wir bieten vielfältige Werbemöglichkeiten, die Ihre Messeteilnahme vor, während und nach der Veranstaltung publik machen und wirkungsvoll unterstützen.
Wir bieten Ihnen vielfältige Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen in unseren Messemedien, die Sie im Vorfeld und während der Messe einsetzen können:
- Werbung für Ihr Unternehmen
- zur Kommunikation Ihrer Messeteilnahme
- als Informationsmaterial für Ihre Kunden
Nutzen Sie die vielfältigen Angebote und gestalten Sie Ihren Medieneintrag individuell, der im Ausstellerverzeichnis online, im Visitor Guide und in der App erscheint:
Alle Services sind im Ausstellershop unter „Media Services/Medieneintrag und Media Services“ buchbar.
Unser offizieller Partner jl.medien GmbH unterstützt Sie bei Unternehmenseinträgen und Werbemöglichkeiten in den Print- und Online-Medien der analytica 2026.
Ausstellerverzeichnis online: Ihre Einträge erscheinen im Ausstellerverzeichnis online. Besucher aus aller Welt informieren sich sowohl im Vorfeld, als auch während und nach der Messe über Aussteller und deren Angebote.
Visitor Guide und App: Der Guide steht den Besuchern in einer hohen Auflage kostenlos auf dem Messegelände zur Verfügung. Mit einer Anzeigenplatzierung oder einer Logoschaltung im Besuchsplaner und/oder der App erreichen Sie viele potenzielle Kunden und erleichtern dem Besucher die Navigation zu Ihrem Stand.
Unser Medienpartner jl-medien berät Sie gerne:
analytica Media Services
Tel.: +49 89 666166-21
E-Mail: info@analytica-media.de
Werden Sie genau dort zum Blickfang, wo sich die Branche trifft – mit unseren vielfältigen Werbemöglichkeiten in den Außen-, Eingangs- und Hallenbereichen des Messegeländes.
Einen Überblick zu unserem umfassenden Angebot bietet unser Katalog-Clip.
Marion Maurer vom Media Sales Team berät Sie rund um die Werbeflächen auf dem Messegelände.
Kontakt:
Marion Maurer
Media Sales
Tel.: +49 89 949-20591
E-Mail: mediasales.analytica@messe-muenchen.de
Noch mehr Sichtbarkeit und Services
Neben den regulären Marketing-Services und Besucher-Marketing Maßnahmen bieten wir Ihnen weitere Möglichkeiten, Ihre Sichtbarkeit vor allem während der analytica zu steigern.
Tragen Sie Ihre Veranstaltung auf der analytica ein
In unserem analytica Veranstaltungskalender veröffentlichen wir alle Termine, die während der Messe stattfinden: ob im Rahmenprogramm, auf Ausstellerständen oder in Konferenzräumen.
Tragen Sie hier Ihre Veranstaltung auf der analytica ein, z.B. Ihre Live Vorführung auf Ihrem Messestand.
Interessierte Besucher können ihren Messebesuch somit optimal planen und Ihre Veranstaltungen besuchen.
Hier können Sie Ihre Veranstaltung auf der analytica 2025 eintragen.
Login: Bitte registrieren Sie sich zunächst als neuer User, indem Sie auf „Anmelden“ klicken und geben anschließend Ihre Daten ein, um fortzufahren. Sollte Ihre E-Mail schon bekannt sein, klicken Sie bitte auf „Passwort vergessen“.
Presse-Services und Public Relations
Medien machen Meinung. Nutzen Sie unsere professionelle PR-Arbeit für Ihre Image-Pflege. Präsentieren Sie Ihr Unternehmen der Fachpresse aus der ganzen Welt – vor und auf der Messe.
Buchen Sie Ihren Konferenzraum:
Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihr Unternehmen während der Messe im Rahmen einer Pressekonferenz oder eines Pressegespräches medienwirksam zu präsentieren. Informieren Sie Journalisten der Tages-, Fach- und Wirtschaftspresse über Ihr Unternehmen, Ihren wirtschaftlichen Erfolg und stellen Sie Ihre Produktneuheiten vor. Damit individuelle Wünsche realisiert werden können, bleiben Durchführung und Organisation in Ihren Händen.
Das Presseteam informiert Sie gern über die verfügbaren Räumlichkeiten und unterstützt Sie bei der Terminfindung.
Bitte kontaktieren Sie hierfür das Presse Team noch vor der Buchung unter: marcom-events@messe-muenchen.de
Buchen Sie Ihr elektronisches Pressefach:
Die Messe München bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre aktuellen Pressemeldungen, Ihr Firmenprofil, Produktneuheiten und / oder ein Pressebild in einem elektronischen Pressefach im Internet zu hinterlegen. Journalisten können sich über die elektronischen Pressefächer einen schnellen Überblick über Ihre Messethemen und -neuheiten verschaffen – ein praktisches Instrument, insbesondere für die Vorberichterstattung.
Die Einträge erscheinen online auf der bauma Webseite im Ausstellerverzeichnis unter "Aussteller-Presseinformationen"
Das elektronische Pressefach können Sie ab sofort im Aussteller-Shop buchen.
Tragen Sie Ihre Presseveranstaltung auf der analytica 2025 ein
Alle Pressetermine, die Sie zur analytica 2025 planen, können Sie selbst in den Presseterminkalender eintragen. Wir veröffentlichen diese rechtzeitig vor der Messe auf unserer Webseite.
Journalisten können ihren Messebesuch somit optimal planen und Ihre Veranstaltungen besuchen.
Hier können Sie Ihren Pressetermin auf der analytica 2025 eintragen.
Login: Bitte registrieren Sie sich zunächst als neuer User, indem Sie auf „Anmelden“ klicken und geben anschließend Ihre Daten ein, um fortzufahren. Sollte Ihre E-Mail schon bekannt sein, klicken Sie bitte auf „Passwort vergessen“.
Präsentieren Sie Ihre Fachmagazine und Zeitschriften auf der bauma und erhöhen Sie damit die Bekanntheit Ihrer Publikationen beim nationalen und internationalen Fachpublikum.
Logos und Banner für Ihre Nutzung
Über den Aussteller-Shop können Sie ab sofort personalisierte Banner mit Ihrer Standnummer bestellen.
Social Media
Die analytica ist auch in den sozialen Netzwerken aktiv. Vernetzen Sie sich mit uns!
Sie finden uns auf LinkedIn und YouTube. Wir teilen dort interessante Inhalte, tolle Impressionen und nützliche Infos zur analytica 2026. Liken, teilen oder kommentieren sie gerne unsere Beiträge und nutzen Sie den #analytica in Ihrer Kommunikation.